Website-Icon Toni's Kitchen Adventures – Kochen mit Liebe, Spaß und einer Prise Abenteuer

Erfrischende, gesunde Smoothie Bowl zum Frühstück – Das farbenfrohe Sommer Rezept mit vielen Vitaminen

In knallpink, grün, gelb, mit Blumen, Chiasamen und viel Obst dekoriert, nehmen die beliebten Smoothiebowls aktuell Instagram, Pinterest und andere Plattformen ein. Die farbenfrohen Frühstücksschüsseln sind gerade stark im Trend, ich schwöre schon seit Jahren auf die wunderschönen Vitaminbomben für einen Superstart in den Tag.

Nicht nur hübsch anzuschauen – die Smoothie Bowls schmecken auch noch mega cremig und fruchtig. #soschmecktdersommer

Das tolle daran, eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Von saisonalen Obst, Tiefkühlbeeren, bis hin zum Spinat.

– Mix it! –

Gerade jetzt im Sommer ist eine Smoothie Bowl unglaublich erfrischend und auch noch schnell zum Frühstück zubereitet. Und das beste sind natürlich die Toppings. 😉 Feigen, Chiasamen, Kokosraspeln, Walnüsse, Goji-Beeren, Mango oder Melone, diese Bowl gibt euch die richtige Power für den Tag mit vielen Vitaminen.

Die Basics für eine leckere Smoothie Bowl

  1. Etwas Obst und/oder Gemüse. Am besten ein Mix aus Tiefkühl Obst und frischen Zutaten. Und natürlich eine Banane, die macht das ganze besonders cremig! Gerne auch vorher in Stücke geschnitten, kurz tiefgekühlt für die ultimative Creme. Und bei Gemüse eignet sich eine Avocado oder frischer Babyspinat für den Traum in grün.
  2. Die Halbe Menge Flüssigkeit und je nach Geschmack etwas Joghurt. Dass heisst, für eine Tasse Obst braucht ihr ungefähr eine halbe Tasse Sojamilch (oder natürlich jede andere Milch auf die ihr Lust habt). Beim Joghurt schmeckt der Kokosjoghurt sehr gut, oder auch der griechische Joghurt.
  3. Süßen. Entweder einen EL Honig, oder auch Mandelmus und Agavendicksaft passen sehr gut dazu.
  4. Mixen. Das einzige was ihr jetzt noch braucht, ist ein guter Standmixer. Zur Not tut es auch mal ein Pürierstab. Aber glaubt mir, ein guter Standmixer ist sehr vielseitig nützbar, z.B. auch für Milchshakes, Smoothies und Cocktails.
  5. Toppings, die Superfood Power. Von Chiasamen, Nüssen, Goji-Beeren, Quinoaflocken, Müsli, Kakao Nibs, Granatapfelkernen, Blaubeeren, Apfelspalten, Mango, Erdbeeren, hier könnt ihr euch kreativ austoben.

Higlight: Besonders toll sieht eure Smoothie Bowl aus, wenn ihr mit Plätzchenausstechern, z.B. Sternen oder Herzen aus frischem Obst die Formen ausstecht und dekoriert. Dazu noch ein Blümchen frisch gepflückt (und gewaschen) und euer Schüsselchen ist schon fast zu schön zum verspeisen. 😉

→ Für mehr Farbe könnt ihr auch noch Matcha, Acai oder Cranberry Pulver verwenden.

Hier kommt jetzt mein absolutes Lieblingsrezept:

Erfrischende, gesunde Smoothie Bowl zum Frühstück - Das farbenfrohe Sommer Rezept mit vielen Vitaminen

Drucken

Zutaten

  • 1 Tasse Tiefkühl-Himbeeren
  • 1 Banane
  • 1 Tasse frisches Obst, z.B. Mango, Apfel und Birne
  • 1/2 Tasse Sojamilch
  • 1-2 EL Honig
  • 2-3 EL Kokosnussjoghurt
  • Toppings: Walnüsse, Chiasamen, Feigen, Mango Kokosraspeln, Weintrauben, Himbeeren, Banane

Zubereitung

https://toniskitchenadventures.com


  1. Die TK-Himbeeren in den Mixer geben und etwas auftauen lassen.
  2. Die Milch, den Honig, die Banane, frisches geschnittenes Obst und den Joghurt dazugeben und alles auf der stärksten Stufe mixen. So lange pürieren bis eine cremige, leicht flüssige Masse entstanden ist.
  3. In die Bowl (Schüsselchen) füllen und nach Lust und Laune die Toppings darauf verteilen.

Auf Instagram findet ihr immer meine aktuellen Lieblings-Smoothie Bowl Fotos, connected euch mit mir: @tonis_kitchen_adventures

Und jetzt viel Spaß beim mixen! #eattherainbow 😉

Eure Toni

PS: Diese Woche schaue ich mal hier in München aufs Tollwood Festival, dort habe ich letztes Jahr Schüsselchen aus Kokosnusshälften gesehen und leider nicht gekauft. Ich hoffe, ich werde dieses Jahr fündig! Denn darin sieht die Smoothie Bowl bestimmt gleich doppelt so gut aus.

Habt ihr auch schöne Schüsselchen daheim oder gute Einkaufstipps? Ich liebe ansonsten meine Herzschüssel sehr! ♥ Das Auge ist ja schließlich mit… 😉

Die mobile Version verlassen